details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203371
DOI: 10.25656/01:20337; 10.3224/hibifo.v5i4.25692
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203371
DOI: 10.25656/01:20337; 10.3224/hibifo.v5i4.25692
Title |
Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung |
---|---|
Author | Danninger, Gabriele |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 |
Document | full text (2.297 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernen; Lerneffekt; Wirksamkeit; Ernährung und Hauswirtschaft; Neurodidaktik; Neurowissenschaften; Lehr-Lern-Forschung; Lernerfolg; Lernpsychologie; Kognitionspsychologie; Konstruktivismus; Lernforschung; Lernprozess; Unterricht; Hauswirtschaftslehre |
sub-discipline | Teaching Didactics Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Neurowissenschaftliche Perspektiven in der Lehr- und Unterrichtsforschung in Form von gehirngerechtem Lehren und Lernen haben in den letzten Jahrzehnten neue Impulse für den Unterricht gefördert. Das Lernen von Entscheidungen im Bildungsprozess, das dem Alltagshandeln zugrunde liegt, wird aus neurodidaktischer Sicht in den Fokus gerückt, um effektive und nachhaltige Lernergebnisse zu sichern. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.07.2020 |
Citation | Danninger, Gabriele: Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203371 - DOI: 10.25656/01:20337; 10.3224/hibifo.v5i4.25692 |