search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 ZDB
Document  (2.297 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Neurowissenschaftliche Perspektiven in der Lehr- und Unterrichtsforschung in Form von gehirngerechtem Lehren und Lernen haben in den letzten Jahrzehnten neue Impulse für den Unterricht gefördert. Das Lernen von Entscheidungen im Bildungsprozess, das dem Alltagshandeln zugrunde liegt, wird aus neurodidaktischer Sicht in den Fokus gerückt, um effektive und nachhaltige Lernergebnisse zu sichern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.07.2020
CitationDanninger, Gabriele: Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203371 - DOI: 10.25656/01:20337; 10.3224/hibifo.v5i4.25692
export files

share content at social platforms