Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 ZDB
Dokument  (2.297 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Neurowissenschaftliche Perspektiven in der Lehr- und Unterrichtsforschung in Form von gehirngerechtem Lehren und Lernen haben in den letzten Jahrzehnten neue Impulse für den Unterricht gefördert. Das Lernen von Entscheidungen im Bildungsprozess, das dem Alltagshandeln zugrunde liegt, wird aus neurodidaktischer Sicht in den Fokus gerückt, um effektive und nachhaltige Lernergebnisse zu sichern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.07.2020
QuellenangabeDanninger, Gabriele: Neurodidaktik und Lernwirksamkeit im Lernfeld Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 25-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203371 - DOI: 10.25656/01:20337; 10.3224/hibifo.v5i4.25692
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen