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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203385
DOI: 10.25656/01:20338; 10.3224/hibifo.v5i4.25693
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203385
DOI: 10.25656/01:20338; 10.3224/hibifo.v5i4.25693
Title |
Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen |
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Author | Albert, Sabine |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 |
Document | full text (2.305 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Professionalisierung; Selbstreflexion; Reflexion <Phil>; Forschendes Lernen; Best-Practice-Modell; Kompetenz; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Lehrpersonen stehen vor der Aufgabe, ihre Handlungen kontinuierlich zu reflektieren, um ihre pädagogische Kompetenz weiter zu entwickeln. Idealerweise werden sie zu Forschenden sowie reflektierenden Praktikerinnen und Praktikern, da ein hohes Maß an Flexibilität die Antwort auf die Komplexität des Schulalltags ist. Wie aber kann das forschende Interesse bereits bei Studierenden geweckt und bei im Beruf tätigen Lehrpersonen erhalten werden? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
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Date of publication | 09.07.2020 |
Citation | Albert, Sabine: Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203385 - DOI: 10.25656/01:20338; 10.3224/hibifo.v5i4.25693 |