search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 ZDB
Document  (2.305 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Lehrpersonen stehen vor der Aufgabe, ihre Handlungen kontinuierlich zu reflektieren, um ihre pädagogische Kompetenz weiter zu entwickeln. Idealerweise werden sie zu Forschenden sowie reflektierenden Praktikerinnen und Praktikern, da ein hohes Maß an Flexibilität die Antwort auf die Komplexität des Schulalltags ist. Wie aber kann das forschende Interesse bereits bei Studierenden geweckt und bei im Beruf tätigen Lehrpersonen erhalten werden? (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.07.2020
CitationAlbert, Sabine: Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203385 - DOI: 10.25656/01:20338; 10.3224/hibifo.v5i4.25693
export files

share content at social platforms