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Titel
Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 ZDB
Dokument  (2.305 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Lehrpersonen stehen vor der Aufgabe, ihre Handlungen kontinuierlich zu reflektieren, um ihre pädagogische Kompetenz weiter zu entwickeln. Idealerweise werden sie zu Forschenden sowie reflektierenden Praktikerinnen und Praktikern, da ein hohes Maß an Flexibilität die Antwort auf die Komplexität des Schulalltags ist. Wie aber kann das forschende Interesse bereits bei Studierenden geweckt und bei im Beruf tätigen Lehrpersonen erhalten werden? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am09.07.2020
QuellenangabeAlbert, Sabine: Die Bedeutung der reflexiven Selbstforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 35-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203385 - DOI: 10.25656/01:20338; 10.3224/hibifo.v5i4.25693
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