details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203399
DOI: 10.25656/01:20339; 10.3224/hibifo.v5i4.25694
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203399
DOI: 10.25656/01:20339; 10.3224/hibifo.v5i4.25694
Title |
Professionskompetenzen fördern mit eigenen Videos aus dem Praktikum. Einblicke in Erfahrungen von Studierenden und Dozierenden |
---|---|
Authors | Biaggi, Sandro; Wespi, Claudia |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 47-60 |
Document | full text (2.333 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Unterricht; Videoaufzeichnung; Videoanalyse; Fallmethode; Professionalisierung; Lehramtsstudent; Profession; Kompetenzentwicklung; Schulpraktikum; Lehrerausbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag gibt Einblicke in den aktuellen Diskurs zum Lernen mit Unterrichtsvideos und zeigt exemplarisch auf, wie Studierende des Studiengangs Sekundarstufe 1 der Pädagogischen Hochschule Luzern im Rahmen eines fächerübergreifenden Seminars eigene Unterrichtsvideos aus Praktika analysieren und für die Entwicklung ihrer Professionskompetenzen nutzen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.07.2020 |
Citation | Biaggi, Sandro; Wespi, Claudia: Professionskompetenzen fördern mit eigenen Videos aus dem Praktikum. Einblicke in Erfahrungen von Studierenden und Dozierenden - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 47-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203399 - DOI: 10.25656/01:20339; 10.3224/hibifo.v5i4.25694 |