search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Professionskompetenzen fördern mit eigenen Videos aus dem Praktikum. Einblicke in Erfahrungen von Studierenden und Dozierenden
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 47-60 ZDB
Document  (2.333 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag gibt Einblicke in den aktuellen Diskurs zum Lernen mit Unterrichtsvideos und zeigt exemplarisch auf, wie Studierende des Studiengangs Sekundarstufe 1 der Pädagogischen Hochschule Luzern im Rahmen eines fächerübergreifenden Seminars eigene Unterrichtsvideos aus Praktika analysieren und für die Entwicklung ihrer Professionskompetenzen nutzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.07.2020
CitationBiaggi, Sandro; Wespi, Claudia: Professionskompetenzen fördern mit eigenen Videos aus dem Praktikum. Einblicke in Erfahrungen von Studierenden und Dozierenden - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 47-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203399 - DOI: 10.25656/01:20339; 10.3224/hibifo.v5i4.25694
export files

share content at social platforms