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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203406
DOI: 10.25656/01:20340; 10.3224/hibifo.v5i4.25695
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203406
DOI: 10.25656/01:20340; 10.3224/hibifo.v5i4.25695
Titel |
Neuer Lehrplan – und was nun? Basisüberlegungen zur Lernwirksamkeit des neuen Lehrplans |
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Autor | Dachtler-Freiler, Irmgard |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 61-72 |
Dokument | Volltext (2.298 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrplan; Curriculumreform; Ernährung und Hauswirtschaft; Hauswirtschaftslehre; Schuljahr 10; Lernen; Wirksamkeit; Lerneffekt; Ernährungserziehung; Handlungsorientierter Unterricht; Kompetenzorientierung; Oberstufenunterricht; Sekundarstufe II; Lernergebnis; Lehr-Lern-Forschung; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieses Kapitel stellt die Grundlagen für den Teilbereich Ernährung des Unterrichtsgegenstandes Haushaltsökonomie und Ernährung im neuen Lehrplan der Allgemeinbildenden höheren Schule in Österreich in der 10. Schulstufe vor und will klären, wie dieser lernwirksam umgesetzt werden kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.07.2020 |
Quellenangabe | Dachtler-Freiler, Irmgard: Neuer Lehrplan – und was nun? Basisüberlegungen zur Lernwirksamkeit des neuen Lehrplans - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 61-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203406 - DOI: 10.25656/01:20340; 10.3224/hibifo.v5i4.25695 |