details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426
DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426
DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697
Title |
Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? |
---|---|
Authors | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 |
Document | full text (2.318 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesundheitserziehung; Vorberufliche Bildung; Kompetenzerwerb; Sozialerziehung; Feed-back; Soziales Handeln; Jugendlicher; Berufsbildung; Aktionsforschung; Lerneffekt; Unterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Lernfeld; Lehr-Lern-Forschung; Lernen |
sub-discipline | Vocational Education and Training Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.07.2020 |
Citation | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426 - DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697 |