Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 ZDB
Dokument  (2.318 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.07.2020
QuellenangabeBuchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426 - DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen