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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426
DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426
DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697
Titel |
Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? |
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Autoren | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 |
Dokument | Volltext (2.318 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesundheitserziehung; Vorberufliche Bildung; Kompetenzerwerb; Sozialerziehung; Feed-back; Soziales Handeln; Jugendlicher; Berufsbildung; Aktionsforschung; Lerneffekt; Unterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Lernfeld; Lehr-Lern-Forschung; Lernen |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.07.2020 |
Quellenangabe | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426 - DOI: 10.25656/01:20342; 10.3224/hibifo.v5i4.25697 |