search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogik und Nationalsozialismus. Zur Bestandsaufnahme auf dem 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Bielefeld vom 19. bis 21. März 1990
Author
SourcePädagogik 45 (1990) 7/8, S. 643-647 ZDB
Document  (201 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0030-9249; 00309249
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor fasst die Ergebnisse des 12. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema „Pädagogik und Nationalsozialismus“ zusammen, der vom 19. bis 21. März 1990 in Bielefeld stattfand. Er konstatiert eine breitgefächerte disziplinäre Beschäftigung mit der Geschichte des Nationalsozialismus und referiert einige der auf dem Kongress gehaltenen Vorträge. Außerdem stellt er den Verlauf einer Podiumsdiskussion und die Ergebnisse eines Arbeitskreises am Abschlusstag des Kongresses zum Thema Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Kontinuitätsprobleme und Positionsbestimmung dar. (DIPF/ ssch)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.06.2009
CitationWiegmann, Ulrich: Pädagogik und Nationalsozialismus. Zur Bestandsaufnahme auf dem 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Bielefeld vom 19. bis 21. März 1990 - In: Pädagogik 45 (1990) 7/8, S. 643-647 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20357 - DOI: 10.25656/01:2035
export files

share content at social platforms