details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203591
DOI: 10.25656/01:20359; 10.3224/hibifo.v4i1.18191
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203591
DOI: 10.25656/01:20359; 10.3224/hibifo.v4i1.18191
Title |
Praxisphasen im Rahmen des Studiums Lehramt an beruflichen Schulen – Gestaltung und Erfahrungen an der Universität Hamburg |
---|---|
Authors | Naeve-Stoß, Nicole ; Kastrup, Julia ; Herold, Gabriele |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 3-16 |
Document | full text (1.608 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Schulpraktikum; Praxissemester; Berufsbildendes Schulwesen; Schulpraxis; Ernährung und Hauswirtschaft; Praxiserfahrung; Reflexion <Phil>; Hamburg; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | An der Universität Hamburg haben die Studierenden des Lehramts an beruflichen Schulen in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen über das Bachelor- und Masterstudium hinweg einen unmittelbaren Kontakt zum schulischen Praxisfeld. In diesem Beitrag werden die Praxisformate vorgestellt, wobei eine Konkretisierung der jeweiligen Studienangebote unter der spezifischen Perspektive der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaften erfolgt und insgesamt der Fokus der Betrachtung auf das Kernpraktikum, die Praxisphase im Masterstudium, gelegt wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.07.2020 |
Citation | Naeve-Stoß, Nicole; Kastrup, Julia; Herold, Gabriele: Praxisphasen im Rahmen des Studiums Lehramt an beruflichen Schulen – Gestaltung und Erfahrungen an der Universität Hamburg - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203591 - DOI: 10.25656/01:20359; 10.3224/hibifo.v4i1.18191 |