search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 17-32 ZDB
Document  (2.442 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit den Fragen, welche rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen bei der Implementation des schulischen Praxissemesters zu berücksichtigen sind, wie sich das Praktikum für Studierende mit der Ausrichtung „Lehramt an Berufskollegs“ in ihrer beruflichen Fachrichtung gestaltet, und welche Leitprinzipien im fachspezifischen Konzept verfolgt werden. Ausgehend vom derzeitigen Entwicklungsstand erfolgt eine Auseinandersetzung mit vorstellbaren Gelingensbedingungen sowie möglichen Chancen und Grenzen des bislang entwickelten Konzepts. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication14.07.2020
CitationMester, Sandra: Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 17-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203608 - DOI: 10.25656/01:20360; 10.3224/hibifo.v4i1.18192
export files

share content at social platforms