details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627
DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627
DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194
Title |
Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung |
---|---|
Author | Wirth, Karolin |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 |
Document | full text (1.196 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Berufsbildung; Inklusion; Lehrerausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Integrative Beschulung; Berufskolleg; Lehramtsstudiengang; Individuelle Förderung; Bildungspolitik; Integrationskonzept; Lernplattform; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema „inklusive Berufsbildung“ in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.07.2020 |
Citation | Wirth, Karolin: Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627 - DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194 |