search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 ZDB
Document  (1.196 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema „inklusive Berufsbildung“ in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication14.07.2020
CitationWirth, Karolin: Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627 - DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194
export files

share content at social platforms