Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627
DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627
DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194
Titel |
Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung |
---|---|
Autor | Wirth, Karolin |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 |
Dokument | Volltext (1.196 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Berufsbildung; Inklusion; Lehrerausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Integrative Beschulung; Berufskolleg; Lehramtsstudiengang; Individuelle Förderung; Bildungspolitik; Integrationskonzept; Lernplattform; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema „inklusive Berufsbildung“ in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2020 |
Quellenangabe | Wirth, Karolin: Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627 - DOI: 10.25656/01:20362; 10.3224/hibifo.v4i1.18194 |