details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652
DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652
DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197
Title |
Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik |
---|---|
Author | Schulz, Helge |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 |
Document | full text (1.298 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgang; Fachdidaktik; Jahresplanung; Lernfeld; Konzept; Lernsituation; Berufsbildendes Schulwesen; Unterrichtsplanung; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsschulunterricht; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehramtsstudent |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die in der Bildungsgangarbeit erarbeiteten Didaktischen Jahresplanungen bilden die Grundlage für einen handlungsorientierten Unterricht und sind somit das Kernstück für die Umsetzung des Lernfeldkonzepts an den berufsbildenden Schulen. Dieser Beitrag möchte Einblick in ein Seminarkonzept geben, welches sich das Ziel gesetzt hat, zukünftige Lehrkräfte für diese grundlegende didaktische Arbeit zu sensibilisieren und vorzubereiten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.07.2020 |
Citation | Schulz, Helge: Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652 - DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197 |