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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203704
DOI: 10.25656/01:20370; 10.3224/hibifo.v4i2.19495
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203704
DOI: 10.25656/01:20370; 10.3224/hibifo.v4i2.19495
Title |
Lässt sich Gesundheit lehren? |
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Author | Häußler, Angela |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 31-42 |
Document | full text (2.877 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Ökotrophologie; Gesundheitserziehung; Hochschuldidaktik; Gesundheit; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Heterogenität; Subjektive Theorie; Schule; Unterricht |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Zunächst wird die Ausgangssituation der EVB im Umgang mit der Subjektivität lebensweltlicher Themen an Schulen und Hochschulen aus der Perspektive aller Beteiligten dargestellt und besondere hochschuldidaktische Herausforderungen skizziert. Im zweiten Teil des Beitrags wird exemplarisch am Beispiel der Normativität des Gesundheitsbegriffs eine Standortbestimmung für die Lehramtsausbildung als Diskursbeitrag formuliert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
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Date of publication | 15.07.2020 |
Citation | Häußler, Angela: Lässt sich Gesundheit lehren? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 31-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203704 - DOI: 10.25656/01:20370; 10.3224/hibifo.v4i2.19495 |