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Spielregeln für Werbung im Lebensmittelbereich und in der Schule
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 89-105 ZDB
Document  (2.926 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Werbung weckt unsere Neugierde und beeinflusst unser Kaufverhalten, oft ohne, dass es uns bewusst ist. Manchmal fühlen wir uns belästigt oder in die Irre geführt. Der folgende Beitrag beleuchtet rechtliche Hintergründe zur Werbung, insbesondere im Bereich Gesundheit und Lebensmittel, sowie in der Schule und will anhand ausgewählter Rechtsgrundlagen die Möglichkeit bieten, Werbeaussagen leichter auf ihren Wahrheitsgehalt befragen zu können. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.07.2020
CitationKropatschek, Michaela: Spielregeln für Werbung im Lebensmittelbereich und in der Schule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 89-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203740 - DOI: 10.25656/01:20374; 10.3224/hibifo.v4i2.19501
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