search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von der Didaktischen Rekonstruktion zu einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 116-125 ZDB
Document  (4.401 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das „Modell der Didaktischen Rekonstruktion“ stellt einen praxistauglichen Entwicklungs und Forschungsrahmen für naturwissenschaftlichen Unterricht dar. Es stellt sich die Frage, ob und – wenn ja – wie das Modell für lebensweltbezogene Inhalte der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) genutzt werden kann. Für die Konzeption einer subjektorientierten Didaktik in der EVB wird hier ein adaptiertes Modell skizziert und zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.07.2020
CitationBartsch, Silke; Brandl, Werner: Von der Didaktischen Rekonstruktion zu einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 116-125 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203769 - DOI: 10.25656/01:20376; 10.3224/hibifo.v4i2.19503
export files

share content at social platforms