search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als "work, earn, play"
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 51-58 ZDB
Document  (3.804 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag beschäftigt sich mit sozioökonomischer Bildung im Sachunterricht, die Kinder dabei unterstützen möchte, ihre ökonomisch geprägte Lebenswelt bildungswirksam zu erschließen. In Abgrenzung zur herkömmlichen ökonomischen Bildung betont die sozioökonomische die vielfältigen Verflechtungen von Wirtschaft und Gesellschaft und anerkennt im Wirtschaftlichen ein breites Spektrum des Sozialen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.07.2020
CitationKölzer, Carolin; Schwier, Volker: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als "work, earn, play" - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 51-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203818 - DOI: 10.25656/01:20381; 10.3224/hibifo.v4i3.20693
export files

share content at social platforms