Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als "work, earn, play"
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 51-58 ZDB
Dokument  (3.804 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschäftigt sich mit sozioökonomischer Bildung im Sachunterricht, die Kinder dabei unterstützen möchte, ihre ökonomisch geprägte Lebenswelt bildungswirksam zu erschließen. In Abgrenzung zur herkömmlichen ökonomischen Bildung betont die sozioökonomische die vielfältigen Verflechtungen von Wirtschaft und Gesellschaft und anerkennt im Wirtschaftlichen ein breites Spektrum des Sozialen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.07.2020
QuellenangabeKölzer, Carolin; Schwier, Volker: Sozioökonomische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – mehr als "work, earn, play" - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 51-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203818 - DOI: 10.25656/01:20381; 10.3224/hibifo.v4i3.20693
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen