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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828
DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828
DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694
Title |
Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt |
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Author | Nolte, Stefanie |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 |
Document | full text (2.987 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konsum; Konsumerziehung; Allgemeinbildung; Schüler; Zukunftswerkstatt; Schlüsselproblem; Verantwortung; Hauswirtschaftslehre; Nachhaltige Entwicklung; Fachdidaktik; Handlungsorientierter Unterricht |
sub-discipline | Vocational Education and Training Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Allgemein- und Verbraucherbildung zielen darauf ab, dass sich Schülerinnen und Schüler kritisch-reflektierend mit epochaltypischen Schlüsselproblemen befassen und selbstbestimmt die eigene Zukunft mitgestalten – dieses soll die Methode der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Exemplarisch wird eine Zukunftswerkstatt vorgestellt und die Methode hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Grenzen für die Verbraucherbildung diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
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Date of publication | 15.07.2020 |
Citation | Nolte, Stefanie: Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828 - DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694 |