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Title
Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 ZDB
Document  (2.987 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Allgemein- und Verbraucherbildung zielen darauf ab, dass sich Schülerinnen und Schüler kritisch-reflektierend mit epochaltypischen Schlüsselproblemen befassen und selbstbestimmt die eigene Zukunft mitgestalten – dieses soll die Methode der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Exemplarisch wird eine Zukunftswerkstatt vorgestellt und die Methode hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Grenzen für die Verbraucherbildung diskutiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.07.2020
CitationNolte, Stefanie: Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828 - DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694
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