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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828
DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828
DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694
Titel |
Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt |
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Autor | Nolte, Stefanie |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 |
Dokument | Volltext (2.987 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsum; Konsumerziehung; Allgemeinbildung; Schüler; Zukunftswerkstatt; Schlüsselproblem; Verantwortung; Hauswirtschaftslehre; Nachhaltige Entwicklung; Fachdidaktik; Handlungsorientierter Unterricht |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Allgemein- und Verbraucherbildung zielen darauf ab, dass sich Schülerinnen und Schüler kritisch-reflektierend mit epochaltypischen Schlüsselproblemen befassen und selbstbestimmt die eigene Zukunft mitgestalten – dieses soll die Methode der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Exemplarisch wird eine Zukunftswerkstatt vorgestellt und die Methode hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Grenzen für die Verbraucherbildung diskutiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2020 |
Quellenangabe | Nolte, Stefanie: Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 3, S. 59-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203828 - DOI: 10.25656/01:20382; 10.3224/hibifo.v4i3.20694 |