Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mit Aufgabensets Kompetenzaufbau und Kompetenzförderung ermöglichen
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 31-46 ZDB
Dokument  (2.708 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit der Forderung eines kompetenzorientierten Unterrichts gilt es, das Potenzial von Aufgaben einerseits und ihre Funktion für den vollständigen Lernzyklus andererseits zu erkennen. Zudem verlangt der Kompetenzaufbau, wenn dieser als Prozess verstanden wird, nach einem Set von aufeinander abgestimmten Aufgaben. Lernrelevante Merkmale von Aufgaben sind dabei zu berücksichtigen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.07.2020
QuellenangabeWespi, Claudia; Luthiger, Herbert; Wilhelm, Markus: Mit Aufgabensets Kompetenzaufbau und Kompetenzförderung ermöglichen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 31-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203857 - DOI: 10.25656/01:20385; 10.3224/hibifo.v4i4.21292
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen