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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204084
DOI: 10.25656/01:20408; 10.3224/hibifo.v3i1.15559
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204084
DOI: 10.25656/01:20408; 10.3224/hibifo.v3i1.15559
Title |
Die Bedeutung 'Praktischen Wissens' für die Entwicklung gestaltungsorientierter Curricula |
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Author | Stomporowski, Stephan |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 22-34 |
Document | full text (3.028 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Berufspädagogik; Didaktik; Wissen; Berufswissenschaft; Forschung; Berufsforschung; Arbeitsprozess; Curriculumentwicklung; Kompetenz; Gestaltung |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Gesichertes Wissen über die Relevanz beruflicher Arbeitsaufgaben, aus denen sich Praktisches Wissen generiert und über das sich gestaltungsorientierte Curricula entwickeln lassen, existiert kaum. Dabei fehlt es nicht an der Konzeption geeigneter Forschungsmethodik. Um diese nutzen zu können, muss die Bedeutung der gestaltungsorientierten Berufsbildung mit der Orientierung an dem Begriff des ‚Praktischen Wissens‘ in Erinnerung gerufen werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
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Date of publication | 28.08.2020 |
Citation | Stomporowski, Stephan: Die Bedeutung 'Praktischen Wissens' für die Entwicklung gestaltungsorientierter Curricula - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 22-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204084 - DOI: 10.25656/01:20408; 10.3224/hibifo.v3i1.15559 |