details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204110
DOI: 10.25656/01:20411; 10.3224/hibifo.v3i1.15562
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204110
DOI: 10.25656/01:20411; 10.3224/hibifo.v3i1.15562
Title |
Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen |
---|---|
Author | Rützel, Josef |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 |
Document | full text (2.860 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Inklusion; Berufsschule; Effekt; Demografischer Wandel; Schulentwicklung; Wirksamkeit; Transformation |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag geht es darum, Herausforderungen an die berufliche Bildung und die beruflichen Schulen zu thematisieren, die unter den Bedingungen der gesellschaftlichen Transformationsprozesse durch Inklusion entstehen. Hierzu werden das Verständnis von Inklusion und inklusiver Bildung sowie die Effekte von inklusiver Bildung reflektiert. Darüber hinaus Wege zur Inklusion aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.08.2020 |
Citation | Rützel, Josef: Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204110 - DOI: 10.25656/01:20411; 10.3224/hibifo.v3i1.15562 |