search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 ZDB
Document  (2.860 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag geht es darum, Herausforderungen an die berufliche Bildung und die beruflichen Schulen zu thematisieren, die unter den Bedingungen der gesellschaftlichen Transformationsprozesse durch Inklusion entstehen. Hierzu werden das Verständnis von Inklusion und inklusiver Bildung sowie die Effekte von inklusiver Bildung reflektiert. Darüber hinaus Wege zur Inklusion aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication28.08.2020
CitationRützel, Josef: Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204110 - DOI: 10.25656/01:20411; 10.3224/hibifo.v3i1.15562
export files

share content at social platforms