Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 ZDB
Dokument  (2.860 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag geht es darum, Herausforderungen an die berufliche Bildung und die beruflichen Schulen zu thematisieren, die unter den Bedingungen der gesellschaftlichen Transformationsprozesse durch Inklusion entstehen. Hierzu werden das Verständnis von Inklusion und inklusiver Bildung sowie die Effekte von inklusiver Bildung reflektiert. Darüber hinaus Wege zur Inklusion aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.08.2020
QuellenangabeRützel, Josef: Inklusion als Herausforderung für die beruflichen Schulen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 61-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204110 - DOI: 10.25656/01:20411; 10.3224/hibifo.v3i1.15562
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen