details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125
DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125
DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563
Title |
Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern |
---|---|
Authors | Keller, Christine; Rohmann, Thies |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 75-86 |
Document | full text (2.852 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Inklusion; Ländervergleich; Index; Berufskolleg; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Weg zu einer inklusiven Schullandschaft ist von divergierenden Sichtweisen geprägt. Wie weit der Weg noch ist, darin unterscheiden sich die Bundesländer, je nachdem von welchem Ausgangspunkt sie kommen, welche Konzepte sie verfolgen und welche Schwerpunkte sie setzen. Der Index für Inklusion könnte ein Hilfsmittel für Berufskollegs auf dem Weg zur inklusiven Schule sein. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.08.2020 |
Citation | Keller, Christine; Rohmann, Thies: Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 75-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125 - DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563 |