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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125
DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125
DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563
Titel |
Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern |
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Autoren | Keller, Christine; Rohmann, Thies |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 75-86 |
Dokument | Volltext (2.852 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufsbildung; Inklusion; Ländervergleich; Index; Berufskolleg; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Weg zu einer inklusiven Schullandschaft ist von divergierenden Sichtweisen geprägt. Wie weit der Weg noch ist, darin unterscheiden sich die Bundesländer, je nachdem von welchem Ausgangspunkt sie kommen, welche Konzepte sie verfolgen und welche Schwerpunkte sie setzen. Der Index für Inklusion könnte ein Hilfsmittel für Berufskollegs auf dem Weg zur inklusiven Schule sein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.08.2020 |
Quellenangabe | Keller, Christine; Rohmann, Thies: Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 75-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204125 - DOI: 10.25656/01:20412; 10.3224/hibifo.v3i1.15563 |