search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 ZDB
Document  (2.854 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Anteil von Lehrkräften mit Zuwanderungsgeschichte ist unterproportional zu dem Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund; deswegen werden derzeit vielfältige bildungspolitische Maßnahmen zur Förderung von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund unternommen. Die Bedeutung dieser Lehrkräfte für das Schulwesen und die damit verbundenen Anforderungen an lehrerbildende Institutionen werden im Folgenden näher beleuchtet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication28.08.2020
CitationMassumi, Mona: Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133 - DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564
export files

share content at social platforms