details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133
DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133
DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564
Title |
Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund |
---|---|
Author | Massumi, Mona |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 |
Document | full text (2.854 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Migrationshintergrund; Heterogenität; Interkulturalität; Professionalisierung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Anteil von Lehrkräften mit Zuwanderungsgeschichte ist unterproportional zu dem Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund; deswegen werden derzeit vielfältige bildungspolitische Maßnahmen zur Förderung von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund unternommen. Die Bedeutung dieser Lehrkräfte für das Schulwesen und die damit verbundenen Anforderungen an lehrerbildende Institutionen werden im Folgenden näher beleuchtet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.08.2020 |
Citation | Massumi, Mona: Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133 - DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564 |