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Title
Nachhaltiger Konsum – Plädoyer gegen eine Engführung auf Konsumentenverhalten
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 15-23 ZDB
Document  (3.412 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Viele Konsumenten sind bereit, umweltbewusster einzukaufen, bei der Waschmaschine auf den Wasser- und Stromverbrauch zu achten und Müll zu trennen. Umweltbewusster Konsum ist wichtig, reicht aber nicht. Ein grundlegender Umbau in Wirtschaft und Gesellschaft tut Not. Wir stehen nicht nur als Konsumenten in der Verantwortung für die Umwelt, sondern auch und vor allem als politisch denkende und handelnde Bürgerinnen und Bürger. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.09.2020
CitationGrunwald, Armin: Nachhaltiger Konsum – Plädoyer gegen eine Engführung auf Konsumentenverhalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 15-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204166 - DOI: 10.25656/01:20416; 10.3224/hibifo.v3i2.16309
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