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Titel
Nachhaltiger Konsum – Plädoyer gegen eine Engführung auf Konsumentenverhalten
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 15-23 ZDB
Dokument  (3.412 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Viele Konsumenten sind bereit, umweltbewusster einzukaufen, bei der Waschmaschine auf den Wasser- und Stromverbrauch zu achten und Müll zu trennen. Umweltbewusster Konsum ist wichtig, reicht aber nicht. Ein grundlegender Umbau in Wirtschaft und Gesellschaft tut Not. Wir stehen nicht nur als Konsumenten in der Verantwortung für die Umwelt, sondern auch und vor allem als politisch denkende und handelnde Bürgerinnen und Bürger. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.09.2020
QuellenangabeGrunwald, Armin: Nachhaltiger Konsum – Plädoyer gegen eine Engführung auf Konsumentenverhalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 15-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204166 - DOI: 10.25656/01:20416; 10.3224/hibifo.v3i2.16309
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