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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175
DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175
DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310
Title |
Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen |
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Author | Ritterbach, Udo |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 |
Document | full text (3.427 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Fachdidaktik; Bildungsindikator; Bildungsplanung; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Kritische Begleitung der Entwicklung von Bildungsplänen ist eine Aufgabe der Fachdidaktiken. Aus Perspektive der Verbraucherbildung sind – wie aktuell für Baden Württemberg – Spannungen zwischen dem Anspruch der Orientierung an Nachhaltiger Entwicklung und Nebenwirkung von Setzungen wahrzunehmen. Daher sind die Indikatoren für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) parteilich zu analysieren und zu interpretieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
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Date of publication | 03.09.2020 |
Citation | Ritterbach, Udo: Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175 - DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310 |