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Title
Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 ZDB
Document  (3.427 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kritische Begleitung der Entwicklung von Bildungsplänen ist eine Aufgabe der Fachdidaktiken. Aus Perspektive der Verbraucherbildung sind – wie aktuell für Baden Württemberg – Spannungen zwischen dem Anspruch der Orientierung an Nachhaltiger Entwicklung und Nebenwirkung von Setzungen wahrzunehmen. Daher sind die Indikatoren für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) parteilich zu analysieren und zu interpretieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.09.2020
CitationRitterbach, Udo: Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175 - DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310
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