Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wege zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Bildung
Weitere BeteiligteLang, Martin [Hrsg.]; Pätzold, Günter [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2006, 254 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 39)
Dokument (5.121 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-89733-158-7; 3-89733-158-6; 9783897331587; 3897331586
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Angesichts des dynamischen Wandels in Gesellschaft und Arbeitswelt und der Prognoseschwierigkeit zukünftiger beruflicher Herausforderungen wird in der Förderung des selbstgesteuerten Lernens ein zentrales Ziel beruflicher Bildung gesehen. Hier knüpft das BLK-Modellversuchsprogramm „Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)“ an, in dem didaktische Konzepte zur Förderung selbstgesteuerten und kooperativen Lernens auf verschiedenen Ebenen der beruflichen Erstausbildung entwickelt, umgesetzt und evaluiert werden. Im vorliegenden Band werden erste theoriereflektierte Erfahrungen aus einigen Modellversuchen des Programms vorgestellt, in denen praxistaugliche Konzepte zum Erwerb von Selbstlernkompetenz für unterschiedliche Berufsfelder und Zielgruppen der beruflichen Erstausbildung sowie Konzepte der Lehreraus- und -fortbildung entwickelt, erprobt und evaluiert werden. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.07.2009
QuellenangabeLang, Martin [Hrsg.] ; Pätzold, Günter [Hrsg.]: Wege zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Bildung. Bochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2006, 254 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 39) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20426 - DOI: 10.25656/01:2042
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen