details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213
DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213
DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
Title |
Implementierung lernfeldorientierter Didaktik |
---|---|
Author | Riemer, Nicole |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 |
Document | full text (3.621 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Implementierung; Lernfeld; Didaktik; Berufsschulunterricht; Konstruktivismus; Kognitivismus |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Implementation ist ein wichtiger Begriff bei der Einführung von Neuerungen oder Veränderungen. Da eine lernfeldorientierte Didaktik einen anderen Ansatz für die Unterrichtsplanung und Schulentwicklung benötigt, wird zuerst der Begriff Implementation geklärt. Nachfolgend wird ein historischer Abriss über den Begriff gegeben, um anschließend eine Analyse und Bewertung über die Umsetzung einer lernfeldorientierten Didaktik vornehmen zu können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.09.2020 |
Citation | Riemer, Nicole: Implementierung lernfeldorientierter Didaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213 - DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314 |