search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Implementierung lernfeldorientierter Didaktik
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 ZDB
Document  (3.621 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Implementation ist ein wichtiger Begriff bei der Einführung von Neuerungen oder Veränderungen. Da eine lernfeldorientierte Didaktik einen anderen Ansatz für die Unterrichtsplanung und Schulentwicklung benötigt, wird zuerst der Begriff Implementation geklärt. Nachfolgend wird ein historischer Abriss über den Begriff gegeben, um anschließend eine Analyse und Bewertung über die Umsetzung einer lernfeldorientierten Didaktik vornehmen zu können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.09.2020
CitationRiemer, Nicole: Implementierung lernfeldorientierter Didaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213 - DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
export files

share content at social platforms