Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213
DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213
DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
Titel |
Implementierung lernfeldorientierter Didaktik |
---|---|
Autor | Riemer, Nicole |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 |
Dokument | Volltext (3.621 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Implementierung; Lernfeld; Didaktik; Berufsschulunterricht; Konstruktivismus; Kognitivismus |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Implementation ist ein wichtiger Begriff bei der Einführung von Neuerungen oder Veränderungen. Da eine lernfeldorientierte Didaktik einen anderen Ansatz für die Unterrichtsplanung und Schulentwicklung benötigt, wird zuerst der Begriff Implementation geklärt. Nachfolgend wird ein historischer Abriss über den Begriff gegeben, um anschließend eine Analyse und Bewertung über die Umsetzung einer lernfeldorientierten Didaktik vornehmen zu können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2020 |
Quellenangabe | Riemer, Nicole: Implementierung lernfeldorientierter Didaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213 - DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314 |