Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Implementierung lernfeldorientierter Didaktik
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 ZDB
Dokument  (3.621 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Implementation ist ein wichtiger Begriff bei der Einführung von Neuerungen oder Veränderungen. Da eine lernfeldorientierte Didaktik einen anderen Ansatz für die Unterrichtsplanung und Schulentwicklung benötigt, wird zuerst der Begriff Implementation geklärt. Nachfolgend wird ein historischer Abriss über den Begriff gegeben, um anschließend eine Analyse und Bewertung über die Umsetzung einer lernfeldorientierten Didaktik vornehmen zu können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.09.2020
QuellenangabeRiemer, Nicole: Implementierung lernfeldorientierter Didaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 75-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204213 - DOI: 10.25656/01:20421; 10.3224/hibifo.v3i2.16314
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen