details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204221
DOI: 10.25656/01:20422; 10.3224/hibifo.v3i2.16315
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204221
DOI: 10.25656/01:20422; 10.3224/hibifo.v3i2.16315
Title |
Elektroschrott ist wertvoll. Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz |
---|---|
Authors | Masan, Heike; Zänker, Dörte |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 85-95 |
Document | full text (3.725 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Ressource; Medienkompetenz; Kompetenzerwerb; Spielerisches Lernen; Quiz; Konsumverhalten; Sozial Benachteiligter; Kind; Jugendlicher; Medienpädagogik; Konsumerziehung; Elektronische Medien; Elektronikschrott |
sub-discipline | Media Education Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ziel des pb.re.pc-Projektes ist es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu neuen Medien zu ermöglichen. Das im Folgenden vorgestellte Teilprojekt „Elektroschrott ist wertvoll“ erweitert den Projektschwerpunkt der Medienkompetenz durch einen Workshop zum Thema Ressourcenschutz, in dem mit Hilfe eines speziell konzipierten Ressourcen-Memorys und -Quiz’ ein spielerischer Zugang geschaffen wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.09.2020 |
Citation | Masan, Heike; Zänker, Dörte: Elektroschrott ist wertvoll. Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 85-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204221 - DOI: 10.25656/01:20422; 10.3224/hibifo.v3i2.16315 |