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Title
Simulationsspiel als subjektorientierte Konsumbildung
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 75-90 ZDB
Document  (3.851 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Planspiel Shoppingcenter werden Kaufentscheidungen simuliert, indem Aufgaben gelöst und reflektiert werden. Am Ende erfolgt eine Reflexion, welche v. a. den Lernprozess, resp. den Lernzuwachs des Subjekts fokussiert. Anlage und Anleitung eines Simulationsspiels scheinen auf den ersten Blick komplex, versprechen lebensnahe Lernauseinandersetzungen, die Anforderungen einer Subjekt- und einer Kompetenzorientierung einlösen können. (DIPF/Orig.)
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Date of publication18.09.2020
CitationTheiler-Scherrer, Käthi; Senn Keller, Corinne: Simulationsspiel als subjektorientierte Konsumbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 75-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204271 - DOI: 10.25656/01:20427; 10.3224/hibifo.v3i3.16668
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