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Titel
Simulationsspiel als subjektorientierte Konsumbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 75-90 ZDB
Dokument  (3.851 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Planspiel Shoppingcenter werden Kaufentscheidungen simuliert, indem Aufgaben gelöst und reflektiert werden. Am Ende erfolgt eine Reflexion, welche v. a. den Lernprozess, resp. den Lernzuwachs des Subjekts fokussiert. Anlage und Anleitung eines Simulationsspiels scheinen auf den ersten Blick komplex, versprechen lebensnahe Lernauseinandersetzungen, die Anforderungen einer Subjekt- und einer Kompetenzorientierung einlösen können. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am18.09.2020
QuellenangabeTheiler-Scherrer, Käthi; Senn Keller, Corinne: Simulationsspiel als subjektorientierte Konsumbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 75-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204271 - DOI: 10.25656/01:20427; 10.3224/hibifo.v3i3.16668
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