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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204305
DOI: 10.25656/01:20430; 10.3224/hibifo.v3i4.17329
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204305
DOI: 10.25656/01:20430; 10.3224/hibifo.v3i4.17329
Title |
Fachbezogene moralische Überzeugungen von Lehrpersonen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) |
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Authors | Bender, Ute ; Hertrampf, Anke |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 4, S. 3-15 |
Document | full text (3.176 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Moral; Lehrer; Überzeugung; Profession; Fachdidaktik; Nachhaltige Entwicklung; Einstellung <Psy>; Lehrerbildung |
sub-discipline | Vocational Education and Training Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag geht der Frage nach, ob es erforderlich sei, dass Lehrpersonen der Ernährungs- und Verbraucherbildung im Kontext einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung bestimmte moralische Überzeugungen (Beliefs) vertreten. Die Frage wird auf professionstheoretischer und fachdidaktischer Basis diskutiert und eine stärkere Verflechtung von Beliefs und professionellem Wissen vorgeschlagen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
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Date of publication | 30.09.2020 |
Citation | Bender, Ute; Hertrampf, Anke: Fachbezogene moralische Überzeugungen von Lehrpersonen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 4, S. 3-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204305 - DOI: 10.25656/01:20430; 10.3224/hibifo.v3i4.17329 |