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Title
Ernährungsbildung – was sollen, dürfen und müssen Lehrerinnen und Lehrer?
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 4, S. 16-27 ZDB
Document  (3.107 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Kernforderungen nach gesunder Ernährung werden zu unreflektiert auf die Schule übertragen – auch von den Lehrerinnen und Lehrern selber. Ausgehend von einem allgemeinen Bildungsbegriff machen wir Vorschläge, wie eine Ernährungsbildung aussehen könnte, die sich mit angemessenen Erwartungen an die Schule und dem Sinnhorizont von Lehrpersonen verbinden lässt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication30.09.2020
CitationSuter, Claudia; Högger, Dominique: Ernährungsbildung – was sollen, dürfen und müssen Lehrerinnen und Lehrer? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 4, S. 16-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204316 - DOI: 10.25656/01:20431; 10.3224/hibifo.v3i4.17330
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