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Titel |
Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources |
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Autoren | Blees, Ingo ; Kühnlenz, Axel |
Originalveröffentlichung | DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 |
Dokument | Volltext (148 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Infrastruktur; Lernmittel; Medieneinsatz; Open Access; Open Education; Rechtsgrundlage; Unterrichtsmittel; Urheberrecht; Zugang |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1611-6941; 16116941 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Thema "Open Educational Resources" (OER) wird seit gut einem Jahrzehnt international diskutiert. Der Beitrag behandelt internationale und nationale Meilensteine der OER-Bewegung, das pädagogische Potenzial von OER und mögliche bildungspolitische Impulse, zum Vergleich das Modell Open Access für die Wissenschaft sowie Perspektiven für den Aufbau öffentlicher OER-Infrastrukturen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | DIPF informiert Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.10.2020 |
Quellenangabe | Blees, Ingo; Kühnlenz, Axel: Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources - In: DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204527 - DOI: 10.25656/01:20452 |