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Titel
50 Jahre Grundschule in NRW. Eine Analyse der quantitativen Entwicklung und der sozialen Veränderungen.
Autor
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 31 (2020) 2, S. 36-40 ZDB
Dokument  (339 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0937-7239; 09377239
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Anhand von Kennziffern der Schulstatistik wird zunächst die langfristige Grundschulentwicklung beschrieben (Schul-, Klassengröße, Zahl der Schulen, erteilte Unterrichtsstunden je Schüler etc.). Im zweiten Teil wird auf die Entwicklung der Lehrkräftezuweisung an die Kreise und Städte in Abhängigkeit von deren sozialer Situation eingegangen. Dabei zeigen sich unterschiedliche Steuerungsstrategien zwischen den Bezirksregierungen.
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Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am01.01.2021
QuellenangabeWeishaupt, Horst: 50 Jahre Grundschule in NRW. Eine Analyse der quantitativen Entwicklung und der sozialen Veränderungen. - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 31 (2020) 2, S. 36-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204562 - DOI: 10.25656/01:20456
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