search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess
Author
SourceBeruf: Schulleitung : b:sl 14 (2019) 4, S. 10-12 ZDB
Document  (304 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1865-3391; 18653391
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Klassische psychologische Methoden der Schul-und Unterrichtforschung und der Versuch der Implementation von Ergebnissen dieser, in meist kontrollierten und standardisierten Settings durchgeführten (Experimental-)Studien haben in den USA eine lange Tradition. Jedoch wird in vielfältigen Studien und Evaluationen national wie international wiederholt von massiven Schwierigkeiten und Brüchen bei der Implementation von Innovationen auf Schul- und Unterrichtsebene berichtet. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication28.07.2020
CitationBremm, Nina: Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess - In: Beruf: Schulleitung : b:sl 14 (2019) 4, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204765 - DOI: 10.25656/01:20476
export files

share content at social platforms